Klarheit durch Fasten

Das Gleichnis vom Sämann aus dem Matthäus-Evangelium Aus Zeiten Schrift 94/2018 S. 59 „Siehe, ein Sämann ging hinaus, um zu säen. Als er säte, fielen ein Teil auf den Weg und die Vögel kamen und fraßen es.“ Damit sind jene Menschen gemeint, die keine „geistigen...

Selbstbestimmung

Brief an einen Freund Wenn unsere Begegnung irgendeinen Sinn für dich gehabt haben soll, dann nur den einen: du musst weder dich selbst noch die Menschen um dich herum länger auf die Probe stellen. Es ist nicht nötig, dich selbst zu verleugnen oder die Anderen...

Ernährungsumstellung

Wenn der Mensch auf etwas verzichten soll, dann kommt als erstes die Angst und die Angst zeigt sich in Form von Aggression. Hatte ich früher nicht pünktlich mein Essen auf den Tisch, wurde ich unruhig und aggressiv. Dieses Muster wurde durch das Fasten durchbrochen...

Fasten 2019 – Die Körper entgiften

Ich freue mich über den regen Zuspruch in meinen Yogakursen und vermittle gern meine Erfahrungen und mein Wissen an andere weiter. Auch das Fasten darf sich wieder zunehmender Beliebtheit erfreuen und ich lade alle ein es mit dem Verzicht auf feste Nahrung zu...

Willkommen 2019

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlbehalten im neuen Jahr angekommen. In diesem Jahr sind alle Möglichkeiten offen, um gesund, erfolgreich, friedvoll und freudvoll sein zu können. Dazu wünsche ich allen viel Schöpferkraft und wenig Stolpersteine. Und sollten doch welche auf...

Fasten 2019

Aufgetaucht aus sieben Tagen des Nahrungsverzichts bin ich voller Zuversicht für das kommende Jahr und dem Gestalten der Fastenwochen. Gern möchte ich Euch wieder einladen meine gewonnen Erfahrungen mit mir zu teilen und einen regen Erfahrungsaustausch zu...

Fasten und die Mobilisierung von Selbstheilungskräften

Aus dem Newsletter der Deutschen Fastenakademie: Mit keinem Krankheitsbild hat sich Hellmut Lützner im Rahmen seines ärztlichen Wirkens derart intensiv beschäftigt wie mit rheumatischen Leiden. Früh gelangte er hier durch seine klinischen Behandlungserfahrungen an...

Fasten 2019 am Rande der Stadt Dresden

Wir sind nicht krank, sondern nur vergiftet. Nicht nur unseren Körper betrifft dies, sondern auch unsere Seele und unseren Verstand. Fasten ist gut dazu geeignet, Körper, Seele und Geist wieder zu verbinden, indem wir auf feste Nahrung und auf sonst alltägliche...

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn wir unseren Fokus auf die Gesundheit richten und darauf, wie wir gesund bleiben können, haben wir eine echte Chance, es auch zu bleiben. Dazu ein wunderbares Interview mit Dr. Karl J. Probst mit wertvollen Tipps über...

Yoga in Dresden/Gompitz

Im Gästhof Fehrmann in Dresden/Gompitz beginnen die neuen Yogakurse nach der Sommerpause: 15.08. bis 24.10.18 und 16.08. bis 25.10.18 jeweils 18.30 Uhr Yoga in Verbindung mit Achtsamkeit auf den Atem und mit Meditation hilft uns in der gegenwärtigen Zeit aus dem...